Hyper-V Amigos Showcast Epsode 12 – ReFS and Backup

imageIn dieser Episode schauen wir (Didier und Ich) uns die Möglichkeiten von Windows Server 2016 Storage Spaces auf einem Host an. Motiviert hat uns dazu eine Anfrage von Veeam ob man nicht auch auf einer Single Box die Vorzüge von ReFS nutzen kann. Deswegen haben wir einfach mal wie bei Storage Spaces Direct einen Hybrid Disk mit einem Teil SSD und einem Teil HDD erzeugt und mit ReFS getestet. Wir waren dann von den Ergebnissen sehr überrascht. ReFS Realtime Tiering funktioniert auch auf einem Standalone Host!

Aber bitte überzeugt euch selbst und schaut euch das Video an.

Die Hyper-V Amigos Smile

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

Comments are closed