Webinar Archiv

Hier finden Sie unsere bisher gehaltenen Webinare

Duration: 1h 30m

In diesem Webinar schauen wir uns mit dem Erfinder von WSLAB, einer PowerShell Script Sammlung an, was man alles damit cooles machen kann.

Sicherheit von Hyper-V VMs erhöhen
Aufgezeichnet am 29. Mai 2020

Duration: 1h 17m

In diesem Webinar betrachten wir die Möglichkeiten wie man mit Bitlocker, vTPM oder sogar einer Shielded Fabric die Sicherheit von Hyper-V VMs erhöht.

Windows Admin Center und Azure Stack HCI
Aufgezeichnet am 3. April 2020

Duration: 1h 18m

In diesem Webinar zeige ich wie man mit Windows Admin Center verschiedenen Bereiche im Azure Stack HCI managed.

Hyper-V backups Demo & Q&A (in Englisch)
Aufgezeichnet am 31. Januar 2020

Duration: 1h 17m

In diesem Webinar haben ich erneut meinen Hyper-V Amigo Didier Van Hoye zu Gast und wir zeigen die coolen Demos die wie im letzten Webinar nicht zeigen könnten.

Duration: 1h 22m

In diesem Webinar haben wir meinen Hyper-V Amigo Didier Van Hoye zu gast und wir sprechen über Hyper-V Backups historisch und in Windows Server 2019.

Synthetic Networking in Azure Stack HCI
Aufgezeichnet am 10. Oktober 2019

Duration: 1h 26m

In diesem Webinar spricht Dan Cuomo (Senior Program Manager aus dem Microsoft Core Tentworking Team) über die SET Switch und viele Verbesserungen darin.

Storage Spaces Direct -Update & Tipps
Aufgezeichnet am 15. August 2019

Duration: 1h 13m

In diesem Webinar wollen wir unsere neusten Erkenntnisse und Bestpractices aus dem S2D Umfeld mit euch teilen.

Azure​​ IaaS - HybridCloud für IT-Pros
Aufgezeichnet am 14. Juni 2019

Duration: 1h 14

In disem Webinar betrachen wir Azure IaaS aus der Brille des on-premises IT-Pros. Wir schaun uns an wie mat mit VMs in Azure startet und wie man die on-Premises Welt mit einem Azure IaaS Tenanten verbindet.

Whats new in Failover Cluster 2019
Aufgezeichnet am 31. Mai 2019

Duration: 1h 4m

In diesem Webinar sprechen wir über die Hyper-V 2019 Neuerungen in Server, Client und Azure.

Whats new in Hyper-V 2019
Aufgezeichnet am 29. März 2019

Duration: 1h 15m

In diesem Webinar sprechen wir über die Failover Clustering 2019 Neuerungen mit Virtualisierungsfocus.

Window Server 2019 - ReFS und DeDup
Aufgezeichnet am 8. März 2019

Duration: 1h 8m

In diesem Webinar behandelt das neue Filesystem ReFS und die jetzt ab Windows Server 2019 verfügbare ReFS Deduplizierung.

Duration: 1h 3m

In diesem Webinar sprechen wir (Didier Van Hoye und ich) über  Bestpractices mit SMB Direct und und Neuerungen in Windows Server 2019

Duration: 1h 12m

Im letzten Video hatte Cosmos Darwin keine zeit Demos zu den neuen Features in Storage Spaces Direct 2019 zu machen. Das holen wir in diesem Webinar jetzt nach.

Copyright 2016-2020 Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co.KG

>