Rückblick auf The Experts Conference in Frankfurt - Hyper-V Server Blog

Rückblick auf The Experts Conference in Frankfurt

TEC_Europe_2011_Presentation

Wie schon öfter in meinem Podcast erwähnt, war vom 16. bis 19. Oktober die TECconf Europe in Frankfurt. Ich war als Sprecher und Teilnehmer dabei. Das Event war für mich größartig. Warum? Zum Einen waren die Vorträge alle herforagend. Zum anderen habe ich einige alte und neue Freunde getroffen. Es ist Klasse die Leute, mit denen man Tag ein Tag aus twittert auch mal persönlich kennenzulernen und vielleicht auch mal mehr wie 140 Zeichen auszutauschen (mein spezieller Dank geht an @hvredevoort, @WorkingHardInIT, @JaapWess und @RickSlager war eine echt schöne Zeit). Ich kann nur sagen ein rundum gelungenes Event und wenn möglich bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Nun aber zu meiner Präsentation. Ich hatte mir das Thema “Hyper-V Networking Best practice” vorgenommen. Sie besteht im Wesentlichen aus drei Teilen:

1. einige Hyper-V und Netzwerk Grundlagen

2. Netwerke im Hyper-V Cluster

3. Netzwerke in Hyper-V vNext

Wer Interesse hat, kann meine Präsentation herunterladen.

Und zum Schluß noch einige Quellen, die ich in meiner Präsentation erwähnt bzw. aus denen ich Informationen bezogen habe.

Cristian Edwards Blog: http://blogs.technet.com/b/cedward/

Didier Van Hoyes Blog: http://workinghardinit.wordpress.com

Hyper-V.nu Blog: http://hyper-v.nu

Michel Lüschers Blog: http://www.servertalk.eu

//build/ Konferenz: www.buildwindows.com

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

>