RSS

RSSAlle Einträge in der "Videos" Category

Videointerview mit Mr. SMB3 Jose Barreto über VNext und Storage

imageAuf dem MVP Summit im November traf ich auch Mr. SMB3 Jose Barreto (@JoseBareto). Jose ist Principal Program Manager in der High Availability and Storage Group und plaudert mit mir in diesem Interview über die Neuerungen in Storage die uns in vNext erwarten. Das Interview konnte ich in Joses Büro machen und im Hintergrund seht Ihr auch ein Paar seiner persönlichen “Spiel Maschinen”.

Ich wünsch euch wie immer viel Spaß beim Zuschauen.

Hier noch die Links zu einigen Quellen über die wir im Video gesprochen haben:

Videointerview mit Elden Christensen über vNext und Cluster

VideoCast_Elden_chrisensen_vNext_Clustering_Thumb_ArrowAuf dem MVP Summit 2014 im November konnte ich zum ersten mal mit Elden Christensen (Principal Program Manager im Cluster Team) ein Interview filmen. Elden spricht mit mir über die viele großartigen Features die im Technical Preview von vNext enthalten sind.

Das sind unter anderem:

  • Rolling Cluster Update

Interview mit Mark Minasi über PowerShell, Public Cloud und Security

Videointerview_Mark_Minasi_ThumbAuf dem MVP Summit in Redmond im November hatte ich nochmals die Gelegenheit mit Mark Minasi ein Interview zu machen. Wer Mark kennt, der weiß das Mark einen großartigen Entertainer und sehr wissenden Lehrer in einer Person vereint (schaut euch dazu nur mal seine Sessions von der TechEd mit Mark Rusonovitch an). Wir sprechen in dem Video über viele Dinge wie PowerShell, Public Cloud, Lehren und Security. 

Leider ist mir mit dem Ton ein Malheur passiert sodass das Interview mit dem internen Mikrofon meiner Kamera aufgenommen wurde und nicht mit dem Mikrofon das man in dem Video sieht. Es ist also am Anfang etwas

Der Anfang von der SCU Europe in Basel

2014-SCU-Logo-Interview_thumb.pngDie MVP-Summit in Redmond ist vorbei. Carsten und ich sind mit vielen Informationen, tollen Gesprächen und Feedback für Microsoft zurück gekommen. Über vieles dürfen wir nicht reden, nur soviel, unsere Begeisterung ist geblieben. Wie wichtig es gerade heutzutage ist am Ball zu bleiben, weiß jeder, der mit der IT zu tun hat. Deshalb möchte ich meine Reihe auf dem Hyper-V Blog fortsetzen und Euch Videointerviews präsentieren, die ich auf der SCU mit meinen MVP-Kollegen, Speaker und Sponsoren gemacht habe.

Fangen wir zum Aufwärmen mit drei Videos an. Die Keynotespeaker Gruppe: “Going beyond the borders – prepare yourself for the future!” , ein Potpourri von Teilnehmerstimmen und zum Ende Marcel Zehner MVP System Center Cloud und Datamanagement, der Kopf der SCU Europe, über was es bedeutet ein solches Event auf die Beine zu stellen.

Videointerview mit Mike Resseler

2014-SCU-Logo-Interview_thumb.pngMike Resseler, MVP für Hyper-V, hat auf der SCU Europe insgesamt sechs Vorträge gehalten. Kein Wunder hat es bis zum letzten Tag gedauert, bis ich ihn vor die Kamera bekam. Meine ursprüngliche Absicht war es, mit ihm über eine seinen letzten Vortrag zu reden: “My TOP-Ten things in Windows Server 2012 R2 that will make your life easier.” Damit fingen wir auch an. Als ich dann Mike fragte, seit wann er sich mit Server Betriebssystemen beschäftigt, bekam ich dann doch große Augen. Mit Windows NT, damals noch Student, ist er in die Welt Microsoft Servertechnologie abgetaucht. Das hat mich dann gleich dazu inspiriert mit ihm über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in diesem Bereich zu reden, später zu spekulieren. Einfach mal hören, wie wir MVP´s die Zukunft für den Windows Server sehen.

Videobild-MikeResseler

Videointerview mit Jakob G. Svendsen MVP für SCCDM

SCU-Europe InterviewsDas nächste Interview von der SCU-Europe in Basel ist mit Jakob Gottlieb Svendsen, der ebenfalls MVP für System Center Cloud und Datacenter Management (kurz SCCDM) ist. Diesmal war Carsten mit dem Fragen an der Reihe und so wie Männer sind geht das kurz und knapp. Ich fand die Geschichte mit der Kaffeemaschine völlig spannend. Da zeigt sich mal wieder wie viel Humor wird Technikfreaks haben. Wer wissen möchte was eine Kaffeemaschine mit Powershell und dem System Center Operations Manager zu tun, der sollte einfach mal in das Interview reinhören.

2014-SCU-Jakob-Videobild

MVA-Kurs zum Thema “VMware to Hyper-V Migration”

MVAHeute bin ich über einen sehr interessanten MVA-Kurs zu dem Thema “Migration von VMware zu Hyper-V” gestoßen.

In diesem Kurs zeigt und erklärt der amerikanische MS Senior Technical Product Manager Matt McSpirit die verschiedenen (kostenfreien und kommerziellen) Softwarepakete für eine Migration.

Nach einer kurzen Einführung und Vergleich der beiden Plattformen zeigt er die Möglichkeiten mittels

Hyper-V Amigos Episode 5 Generation 2 VM

Hyper-V Amigos Episode 5 ThumbIn dieser Folge der Hyper-V Amigo Showcast sprechen Dieder und Ich über die neue Hyper-V Generation 2 Virtulle Maschine. Wir vergleichen die beiden, zeigen die Vor- aber auch die Nachteile der neuen VM.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim anschauen des Showcasts.

 

P.S.: In der Show sprechen wir über Ron Howards fantastische 10 Teilige Blogpost Serie zur Generation 2 VM:
http://blogs.technet.com/b/jhoward/archive/2013/10/24/hyper-v-generation-2-virtual-machines-part-1.aspx