Videointerview mit Matt Garson über Storage Spaces - Hyper-V Server Blog

Videointerview mit Matt Garson über Storage Spaces

Videointerview with Matt Garson about Storage Spaces Thumb2

Microsoft Storage Spaces beschäftigen Jan und mich schon seitdem Microsoft sie in Windows Server 2012 vorgestellt hat (sucht einfach mal auf diesem Blog nach Storage Spaces und/oder Scale-out Fileserver).

So hat es mich besonders gefreut, dass sich Matt Garson (Microsoft Program Mananger in der Storage and Filsesystem Team)  auf der Ignite im Mai zu einem Interview bereiterklärt hat.

 

 

Zuerst sprechen wir über Storage Spaces generell und die Möglichkeiten die Windows Server 2012 bereitstellt. Danach behandeln wir die Neuerungen in Windows Server 2012 R2 wie z.B. Storage Tiering. Zum Schluß geht Matt dann noch auf die Neuerungen, die jetzt mit Windows Server 2016 TP2 (Storage Spaces Direct und Rebalancing) kommen, ein. Und Windows Server 2016 ist noch lange nicht RTM also vielleicht kommt da ja noch mehr.

Ich hatte wie immer Spaß beim Interview und hoffe Euch geht es genau so.

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

>