Videocast zu Veeam Backup und Replication 6.1 auf Hyper-V - Hyper-V Server Blog

Videocast zu Veeam Backup und Replication 6.1 auf Hyper-V

VeeamblVeeam ist ein Hersteller, der vor Allem für seine hervorragenden Backup und Management Produkte im VMWare Umfeld bekannt ist. Allerdings hat Veeam die Zeichen der Zeit richtig gedeutet und stellt alle seine hervorragenden Produkte mittlerweile auch für Hyper-V bereit.

Ich hatte von einem Freund, der Veeam unter VMWare einsetzt, sehr viel Gutes zu Backup & Replication gehört. Daher habe ich Veeam direkt angesprochen, ob wir uns das Produkt nicht mal anschauen können. Als Antwort auf meine Anfrage schickte Veeam uns Andreas Neufert (Systems Engenier Veeam Software) nach Hallenberg und wir haben diesen Videocast zu Veeam Backup & Replication 6.1 gedreht.

In diesem Video zeigen wir wie Backup & Replication funktioniert, sprechen über die Architektur und zeigen eine Instant Recovery einer gelöschten VM. Ich wünsche wie immer viel Spass beim anschauen des Videos.

P.S.: Das Instant Recovery Feature hat mich so fasziniert, das wir mittlerweile selber Backup & Replication 6.1 zum Sichern unserer Hyper-V Umgebung einsetzen.

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

  • Mike sagt:

    Gutes Video.

    Aber unterstützt Veeam Backup 6.1 auch Windows Server 2012 mit Hyper-V?

    Im offizielle Datasheet steht nur Windows 2008 R2

  • Jan Kappen sagt:

    Hi, noch nicht, die Unterstützung wird aber bald nachgereicht. Ich warte selbst auch schon drauf ;)
    Gruß, Jan

  • >