Video Hyper-V Talk mit 4 MVPs Virtual Maschine - Hyper-V Server Blog

Video Hyper-V Talk mit 4 MVPs Virtual Maschine

imageFast immer wenn ich auf meine MVP Kollegen treffe versuche ich ein Videointerview zu machen. Im November auf der  E2EVC Konferenz die in Hamburg vom 5. bis 7. November stattgefand war das nicht anders. Hier hatte ich mit drei anderen MVPs für Virtual Machine (Aidan Finn, Didier Van Hoye und Thomas Maurer)  eine Hyper-V Masterclass. Also haben wir uns ein ruhiges Plätzchen gesucht um über einige Hyper-V relevante Themen zu sprechen. Ihr hört in dem Video unter anderem:

Ich hatte wie immer viel Spaß mit meinen Freunden und hoffe ihr findet das Video auch unterhaltend.

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

  • […] Conference (E2EVC) in Hamburg and me and 3 other Microsoft Virtual Machine MVPs (Aidan Finn, Carsten Rachfahl and Didier Van Hoye) talked a little about the new features in Windows Server 2012 Hyper-V and why […]

  • Guten Abend :)

    Zu Hyper-V in Windows 8 Clients gibt es für mich einen grossen Nachteil:

    Ich finde es sehr schade, dass Microsoft noch keine Funktion implementiert hat, welche USB Peripherie in die VM Mappen lässt.
    Beispiel: USB Stick, einen lokalen Drucker, usw.

    Grüsse aus der Schweiz :)

    Michael Da Cunha

  • Hi Michael,

    du hast recht diese Möglichkeiten stehen in Windows 8 Hyper-V nicht zur Verfügung da die Variante von Hyper-V die gleiche aus dem Server ist. Damit stehen in Windows 8 Hyper-V fast alle Funktionen des erwachsenen Bruders zur Verfügung aber leider nicht USB. Dieses kann man mittels RemoteFX Zugriff allerdings durchreichen.

    Gruß Carsten

  • >