SystemCenter 2012 SP1 Beta ist da - Hyper-V Server Blog

SystemCenter 2012 SP1 Beta ist da

sc2012Windows Server 2012 ist seit gerade mal sechs Tagen General Available (GA),  da erscheint auch schon der Beta des Service Packs 1 für die System Center 2012 Suite. Mit SP1 wird es auch möglich sein Windows Server 2012 ausgehend von den System Center Komponenten direkt zu verwalten bzw. auch zu sichern.

Auf unserem letzten Hyper-V Community Treffen in Düsseldorf hat Alexander Ortha (Microsoft Technical Solution Professional kurz TSP) einen schönen Überblick über die Änderungen in SP1 gegeben. Ein sehr interessanter Vortrag, dessen Aufzeichnung man hier findet: Neuigkeiten in System Center 2012 SP1 — Alexander Ortha Microsoft

Wie immer viel Spass beim Anschauen!

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

  • rew sagt:

    Der Sound des YT-Videos ist leider Schrott.

  • georg mohr sagt:

    Warum kann ich System center 2012 nicht auf server 2012 installieren??

    Danke

  • sebastian sagt:

    sccm 2012 sp1 geht auf windows Server 2012 und sql 2012 cu3

    ohne probleme

    gruß

  • purAnfänger sagt:

    Zu System Center Suite 2012:
    Ist es möglich, dass man die ganzen Verwaltungskonsolen (Beispiel: beim SCSM 2012 die Data Warehouse, beim SCVMM die VMM Library uuu. ) auf einem Server packt und alle Management Server Konsolen der Suite auf einen anderen Server. So dass man halt zwei Server hat plus SQL Server. Ich will halt so wenig wie möglich Hardware einsetzen, aber so das ein reibungsloser Betrieb möglich ist.

    Produkte der SC 2012 die genutzt werden: SCCM; SCVMM; SCSM; SCOM; SCDPM

  • >