Videocast Scale-Out Fileserver erklärt – Teil 3 – Einrichtung der Scale-Out Fileserver Rolle - Hyper-V Server Blog
  • Home
  • Videos

Videocast Scale-Out Fileserver erklärt – Teil 3 – Einrichtung der Scale-Out Fileserver Rolle

Scale-Out Teil3-thumbNachdem wir unseren Failover Cluster in Teil 1 und Teil 2 für seine Aufgabe einen hochverfügbaren Scale-Out Fileserver zu beherbergen vorbereitet haben, kommen wir nun im dritten Teil zur eigentlichen Installation. In dem Videocast sehen Sie wie wir zunächst die Rolle installieren und konfigurieren. Danach werden die Freigaben mit den notwendigen Computerkonten Berechtigungen auf den CSV (Cluster Share Volume) einrichten.

Ich wünsche wie immer viele neue Erkenntnisse beim anschauen des Videos.

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

>