Hyper-V Community VMM2012: Vortrag Carsten Rachfahl

hyper-v-server-carsten-vortrag-scvmm2012Wie schon hier angekündigt, fand am 30. Juni in Neu Isenburg unser erstes Hyper-V Community Treffen statt. Wir Gründungsmitglieder hatten im Vorfeld beschlossen jeder einen Vortrag zu halten. Ich war so leichtsinnig mich für das Thema “Virtual Machine Manager 2012 — ein Überblick” zu entscheiden. Die Vorträge haben wir aufgenommen; wer Lust hat, kann sich meinen Beitrag hier anschauen. Viel Spaß dabei!

Links aus dem Vortrag:

Virtual Machine Manager Blog: http://blogs.technet.com/b/scvmm/

Virtual Machine Manager 2012 Beta CEP: https://connect.microsoft.com/site1211

TechNet Library zu VMM 2012: http://bit.ly/hFrq4T

Drei sehr gute Blogs mit vielen Infos zu VMM 2012:

  1.  Dutch Hyper-V Community: http://Hyper-V.nu/
  2.  Kristian Nese Blog: http://kristiannese.blogspot.com/
  3. James van den Berg Blog: http://mountainss.wordpress.com/

Video Folge 7 des Microsoft JumpStart für VMWare Profis: http://bit.ly/g8bqUI und Folge8: http://bit.ly/m4VUn1

Webcast von Daniel Neumanns Vortrag zu VMM 2012: http://bit.ly/mMd2ta

Microsoft Virtualisierungs Podcast Folge 7: SCVMM 2012beta: http://bit.ly/kpHpYw

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.