Microsoft Virtualisierungs Podcast Folge 49 — Technical Preview 5 | Hyper-V Server Blog

Microsoft Virtualisierungs Podcast Folge 49 — Technical Preview 5

Play

HVS-Podcast-Folgen-klein

Lang ist’s her, dass es hier einen Podcast gab (um genau zu sein 3 1/2 Monate).

Warum? Nun die Cloud & Datacenter Conference Germany hat alle meine Zeit gebraucht. Deswegen gibt’s im Podcast eine kleine Nachlese zur CDC-Germany. Primär habe ich aber Technical Preview 5 als Schwerpunktthema. Großartig was Microsoft da nochmal alles reingepackt hat. Deswegen habe ich auch meinen Hyper-V Amigos Compadre Didier Van Hoye gebeten mit mir die Themen durchzusprechen.


Hyper-V Podcast 49-2Rausgekommen ist über eine Stunde und 15 Minuten Skype Interview weswegen wir in dieser Episode sämtliches drum rum (Blogposts, Video & Audio Tipps und Termine) weglassen. Da ich ja jetzt schon ein Skype Video hatte, habe ich mir überlegt den Rest noch per Kamera aufzunehmen. Also wer mich und das Gespräch mit Didier sehen möchte,  kann sich den Podcast auch als Video anschauen. Ich wünsche euch wie immer viele Erkenntnisse und Spaß!

Shownotes:
Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

  • Mario sagt:

    Freue mich über jede Folge des Podcasts. Als Antwort auf die Frage nach dem Format: ich vermisse die Zusammenstellung der Termine und der Links. Diese könnten jedoch auch als Anhang veröffentlicht werden. Video oder nicht? Ich bin viel unterwegs und geniesse Podcasts auch gerne ohne “Bild”. Video macht für mich Sinn, wenn des Demos gibt.

  • Kerstin Rachfahl sagt:

    Hallo Mario,
    vielen Dank für dein Feedback. Es ist immer schwer, wenn man allein in seinem stillen Kämmerlein hockt und ein Podcast macht ohne zu wissen, wer ihn alles hört. Ich werde deine Anmerkung an Carsten weiterleiten. Schönen Abend wünsche ich dir noch – Kerstin.

  • >