Microsoft Virtualisierung Podcast Folge 55 – Windows Server 2016 Hyper-V Cookbook

​In diesem Podcast habe ich im Schwerpunktthema Hyper-V MVP Charbel Nemnom zu Gast. Wir sprechen über das Windows Server 2016 Hyper-V Cookbook. Charbel ist neben Patric Lounds einer der beiden Authoren und wir pluadern über das großartige Buch und ein bischen schon über sein Nächstes.

Am Ende habe ich für euch (wie immer) noch die Termine rund um die Private/Hybrid Cloud zusammengefasst.

Wenn Ihr lieber schaut als hört, dann findet ihr das Video zum Podcast hier:

Ich wünsch Euch wie immer viel Spaß beim zuhören/zusehen.​

​Interview mit Charbel Nemnom über das Buch "Windows Server 2016 Hyper-V Cookbook" (ab 1:48)

Im Interview spreche ich mit Charbel Nemnom (Microsoft Cloud & DataCenter Management MVP) über das Hyper-V Cookbook Secound Edition. Wir gehen unter anderem darauf ein wie der Prozess war das buch zu schreiben und gehen über die Inhalte der Kapitel. Dabei ist mir selber serst aufgefallen wie viele Neuerungen wirklich in Windows Server 2016 Hyper-V stecken.

Hyper-V Cookbook Kapitelübersicht:

  • 1. Installing and Managing Hyper-V in Full, Server Core, and Nano Server
  • 2. Migrating and Upgrading Physical and Virtual Servers
  • 3. Managing Disk and Network Settings
  • 4. Saving Time and Cost with Hyper-V Automation
  • 5. Hyper-V Best Practices, Tips, and Tricks
  • 6. Security and Delegation of Control
  • 7. Configuring High Availability in Hyper-V
  • 8. Disaster Recovery for Hyper-V
  • 9. , Azure Site Recovery and Azure Backup for Hyper-V
  • 10. Monitoring, Tuning, and Troubleshooting Hyper-V
  • 11. Appendix: Hyper-V
Play
Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments