Microsoft Virtualisierung Podcast Folge 53 Failover Clustering

Play

​In diesem Podcast habe ich im Schwerpunktthema meinen Hyper-V Amigos Freund Didier Van Hoye zu Gast und wir unterhalten uns über die Neuerungen im „Failover Clustering“, welche mit Windows Server 2016 hinzugekommen sind. Am Ende habe ich für euch (wie immer) noch die Termine rund um die Private/Hybrid Cloud zusammengefasst.

​Das Video zum Podcast findet ihr hier.

Ich wünsch Euch wie immer viel Spaß beim zuhören/zusehen.​

​Interview mit Didier Van Hoye über „Failover Clustering“ (ab 1:30)

Auf der ExpertsLive Conference in Ede/Niederlande hat Didier einen Vortrag mit dem Titel „Get your work/life balance in check with Hyper-V 24/7/365 High Availability gehalten. Ich fand den Vortrag so interessant das ich hier im Podcast mit Didier über die einzelnen Punkte gehe und wir darüber quatschen. Im Einzelnen sind das:

  • Cluster Validation Wizard
  • Improve ClusterLog
  • Active Memory Dump
  • Cluster Operation System Roling Upgrade
  • Computer Resiliency
  • Virtual Machine Configuration File
  • Simplified SMB Multichannel / Multi-NIC Cluster Networks
  • Node Fairness
  • Virtual Machine Start Order
  • Workgroup and Multi-domain clusters
  • Cloud Witness
​Termine (ab 57:32)

Webinar Storage Spaces Direct am 19. Dezember

Hyper-V Community am 18 Januar in Hannover

VCNRW Treffen am 19. Januar in Köln​

Microsoft Cloud Community Spring Event am 2. Februar in Fulda​

Microsoft Cloud Summit am ​9. bis 10. Februar in Frankfurt

​CeBIT 2017 vom 20. bis 24. März in Hannover

WHD.global vom 25. bis 31. März in Rust​

Hyper-V Community am 3. Mai in München

​CDC Germany 2017 vom 4. bis 5. Mai in München

Microsoft Build 2017 am 10. bs 12. Mai in Seatle/USA

Microsoft Inspire vom 9. bis 13. Juli in Washington D.C. /USA​

Microsoft Ignite vom 25. bis 29. September in Orlando/USA

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.