Microsoft Virtualisierung Podcast Folge 53 Failover Clustering

​In diesem Podcast habe ich im Schwerpunktthema meinen Hyper-V Amigos Freund Didier Van Hoye zu Gast und wir unterhalten uns über die Neuerungen im "Failover Clustering", welche mit Windows Server 2016 hinzugekommen sind.
Am Ende habe ich für euch (wie immer) noch die Termine rund um die Private/Hybrid Cloud zusammengefasst.

​Das Video zum Podcast findet ihr hier.

Ich wünsch Euch wie immer viel Spaß beim zuhören/zusehen.​

​Interview mit Didier Van Hoye über "Failover Clustering" (ab 1:30)

Auf der ExpertsLive Conference in Ede/Niederlande hat Didier einen Vortrag mit dem Titel "Get your work/life balance in check with Hyper-V 24/7/365 High Availability" gehalten. Ich fand den Vortrag so interessant das ich hier im Podcast mit Didier über die einzelnen Punkte gehe und wir darüber quatschen. Im Einzelnen sind das:

  • Cluster Validation Wizard
  • Improve ClusterLog
  • Active Memory Dump
  • Cluster Operation System Roling Upgrade
  • Computer Resiliency
  • Virtual Machine Configuration File
  • Simplified SMB Multichannel / Multi-NIC Cluster Networks
  • Node Fairness
  • Virtual Machine Start Order
  • Workgroup and Multi-domain clusters
  • Cloud Witness
Play
Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments