Windows Server 2012 RC – seit heute zum Download bereit

imageSeit heute ist der Release Canidate von Windows Server 2012 verfügbar. Ich sage nur WOW! Was das für Hyper-V bedeutet kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich bin total begeistert. Im unteren Bild seht Ihr die Eckdaten des Hypervisors in Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012 RC. Darin sieht man, das der kleinste Verbesserungsfaktor izwischen dem 2.7 fachen  und dem 16 fachen liegen. Ich würde sagen, ab jetzt sind vergleiche zwischen VMWare und Hyper-V Zahlen uninteressant. Die Hardware die 320 logische Prozessoren (16 mal 10 Core CPUs mit Hyperthreading) und 4 TB Hauptspeicher unterstützen müssen erst einmal bezahlbar sein. Mein Notebook wird so etwas wahrscheinlich erst in 10 Jahren unterstützen.

Das Bild stammt übrigens aus einem Whitepaper mit dem Namen “Windows Server 2012 Release Canidate Hyper-V” und beschäftigt sich auf 74 Seiten rein mit Hyper-V Version 3. Ihr seht also da steckt eine Menge drin.

image

Download Links:

Windows Server 2012 RC Datacenter in deutsch (TechNet Link frei verfügbar)

Whitepaper Windows Server 2012 Release Canidate Hyper-V

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

Click Here to Leave a Comment Below 4 comments

Wollen Sie top informiert bleiben? Dann jetzt bei unserem Newsletter Anmelden!

Wir respektieren ihre Privatsphäre!

x