Windows Server 2008 R2 und Hyper-V R2 RTM

Diese Woche ist schon was besonderes: Vorgestern steuerte Microsoft der Linux Kernel Community die Hyper-V Integrationsdienste mal eben so bei und heute wird der Release to Manafacture (kurz RTM) Status für den Windows Server 2008 R2, Hyper-V R2 und Hyper-V Server 2008 R2 bekannt gegeben (nachzulesen auf dem Microsoft Virtualisierungs Team Blog). Der dort erschiene Artikel verweist auf einen Blogpost des Windows Server Division WebLogs in dem verbal gefeiert wird (Zitat:“Sun shining, birds singing, children dancing in the streets.“). Dort wird die Verfügbarkeit des Produkt folgendermaßen beschrieben: Die Evaluierungsversion soll in der ersten August Hälfte zum Download bereitstehen und Software Assurance Kunden erhalten dann den Windows Server 2008 R2 in der zweiten August Hälfte. Ich vermute das damit allerdings erstmal die englische Sprachversion gemeint ist und wir auf die deutsche Version noch ein bisschen länger warten müssen. Trotzdem sind das gute Nachrichten also feiern wir mit Microsoft mit und lassen auch wir die Sonne scheint, die Vögel singen und die Kinder in den Strassen feiern.

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

Comments are closed