Vieles Neues auf der TechDay Roadshow Best of 2012 - Hyper-V Server Blog

Vieles Neues auf der TechDay Roadshow Best of 2012

WP_000708-(2)

Gestern war in Köln die Auftaktveranstaltung zur “TechDay Roadshow Best of Microsoft 2012” Roadshow. Die ca. 125 Teilnehmer erfuhren vieles, vieles Neues.

Am Vormittag gab es eine Einführung in die Veranstaltung von Michael Hahnel, und der Hauptsponsor Dell sprach über die neue PowerEdge Server Generation. Bei beiden Vorträgen war ich leider noch nicht da. Danach folgten Vorträge zu SQL 2012 und Windows Azure. Die Neuigkeiten von Patrick Heyde zu SQL 2012 waren mir schon bekannt, vielen Teilnehmer aber noch nicht.

Dann haben Heike Ritter und Holger Sirtl im Team Neues zu Windows Azure präsentiert – man hat mich der Inhalt vom Hocker gehauen. Ich werde definitive Windows Azure wieder auf meine Liste der Top Themen setzen. Wer mehr wissen möchte, der muss entweder zu einem der noch ausstehenden TechDays kommen, am 21. Juni in Frankfurt das Azure DevCamp besuchen oder Donnerstagabend um 21 Uhr das Liveevent auf

Meetwindowsazure.com anschauen (kleiner Tipp von Heike).

Nach dem Mittagessen stand dann die Veranstaltung komplett im Zeichen der Private Cloud. Zuerst habe ich versucht in 45 Minuten die Neuigkeiten in Windows Server 2012 unters Volk zu bringen und danach hat Bernhard Frank System Center 2012 vorgestellt. Abgerundet haben wir den Tag mit einem IT-Camp Privat Cloud, in dem wir in ca. 3 Stunden System Center 2012 und Hyper-V in Windows Server 2012 gemeinsam zeigten. Die Veranstaltung hat, zumindest mir und Bernhard, sehr viel Spaß gemacht (sieht man auf dem Foto) und ich freue mich schon auf die Termine in Hamburg am 6. Juni, in Stuttgart am 11. Juni und in München am 13. Juni. Wer noch kommen möchte: es sind noch ein paar Plätze frei (Veranstaltungswebsite: http://www.techday.ms/Itprobestof/).

Übrigens: Microsoft hat mir auch eine Freikarte zum Verlosen bereitgestellt. Wer also noch am 11. in Stuttgart oder am 13. Juni in München Zeit hat, der mailt mir bitte an hyper-v@rachfahl.de den Ort, wo er gerne hinkommen würde. Ich werde dann am Freitag den Gewinner benachrichtigen (Natürlich ist bei der Verlosung der Rechtsweg ausgeschlossen)

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

  • Jochen Schnuer sagt:

    Hallo Herr Rachfahl,

    Vielen Dank für Ihren sehr gut vorgetragenen und interessanten Vortrag sowie für das IT Camp. Es hat Spaß gemacht zuzuhören und und mit vielen neuen Details bekannt gemacht. Es war eine gelungene Veranstaltung.

    Grüße aus dem Saarland,
    Jochen Schnuer

  • Ralf Flueggen sagt:

    Hallo Herr Rachfahl,

    herzlichen Dank besonders an Sie und Bernhard Frank für die wirklich informative, kurzweilige und unterhaltsame Performance auf dem Techday in Köln.

    Freundliche Grüße von Ralf Flueggen

  • Hallo Herr Rachfahl,

    ich wollte mich ebenfalls nochmals bedanken für ihren wirklich sehr informativen Vortrag auf dem Techday in München vergangenen Mittwoch.

    Freundliche Grüße
    Peter Schwendner

  • >