System Center Virtual Machine Manager 2008 R2 ist RTM | Hyper-V Server Blog

System Center Virtual Machine Manager 2008 R2 ist RTM

Wie im German Virtualization Blog zu lesen ist, ist der System Center Virtual Machine Manager R2 fertig. Neben der Unterstützung von Hyper-V v2 sind noch andere interessante Neuerungen in dem Produkt enthalten, mehr Infos und eine ausführliche Liste der Änderungen findet man hier:

http://blogs.technet.com/germanvirtualizationblog/archive/2009/08/25/system-center-virtual-machine-manager-2008-r2-ist-fertig.aspx

Jan Kappen
 

Jan Kappen ist ausgebildeter Fachinformatiker in der Richtung Systemintegration. Er hat seine Ausbildung im Sommer 2008 abgeschlossen und arbeitete bis August 2018 bei der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG. Seit September 2018 arbeitet er als Senior Netzwerk- und Systemadministrator bei einem großen mittelständischen Unternehmen im schönen Sauerland. Jan Kappen ist unter anderen MCITP Server Administrator, Enterprise Administrator und Enterprise Messaging Administrator 2010 sowie MCTS für System Center Virtual Machine Manager 2008, Windows Server 2008 Active Directory, Windows Server Virtualization und Windows Server 2008 Network Infrastructure. Seit 2015 wird Jan Kappen im Bereich "File System Storage" bzw. "Cloud & Datacenter Management" für seine Expertise und seine Community-Arbeit mit dem MVP Award von Microsoft ausgezeichnet.

  • sedat sagt:

    Hallo Herr Kappen,

    bei einer P2V Virtualisierung habe ich verschiedenste Fehlermeldungen.
    Die währen Fehler 3140, 3157, 1700 oder ein Stop mit dem afd.sys.
    Sowohl den Server (Host von SCVMM, alles dort installiert) als auch den PC, den ich virtualiesieren will, sind auf den DNS zu sehen und sehen sich auch gegenseitig!!!
    Beide haben keine Treiberfehler und sind auf den letzten Stand der Updates.
    Diese oben beschriebenen Fehler tretten dan auf, wenn ich die Festplatte des PC´s in einer virtuelle wandeln will. Die Betriebssysteme sind Win7 als Workstation und ein Win2008 r2 als Server.

    Falls Sie noch Ideen haben, wäre ich dankbar wenn Sie diese hier veröffentlichen würden.

    Viele Grüße
    Sedat

  • >