S2D Bechmarking, Azure Stack in Hyper-V und Hyper-V Amigos Showcast | Hyper-V Server Blog

S2D Bechmarking, Azure Stack in Hyper-V und Hyper-V Amigos Showcast

Die letzten 30 Tage waren turbulent - neben der Organisation der Cloud & DataCenter Conference Germany 2019 durfte ich 3 Vortrage (auf den MVPDays, dem Azure Saturday Berlin und den S2DDays) halten und eine Hyper-V Amigos Showcast aufnehmen. 

Da von drei Aufzeichnungen existieren möchte ich diese unten aufführen damit ihr bei intresse diese Anschauen könnt.

MVPDays - Azure Stack Development Kit - the cheap Azure Development Platform

In dieser 30 Minuten Session erkläre und zeige ich warum das Azure Stack Development Kit in einer Hyper-V VM ein fantastischer und kostengünstiger Start mit Azure IaaS ist. Außerdem eignet sich das ASDK in einer VM auch super zum Entwickeln.


S2DDay - Learn what Storage Spaces Direct is cabable of by benchmarking the setup

In diesem 30 Minuten Vortrag bespreche und vor allem Demo ich welche Benchmarks wir einsetzten um eine Storage Spaces Direct Installation auf "Herz & Nieren" zu prüfen. Freut euch auf eine Demo reiche Session mit Demos wie "Livemigration mit 50 GBit/s", "IOmeter in einer VM" und "VMFleet".


Hyper-V Amigos Showcast Episode 17 - Veeam B&R 9.5 Update 4

In dieser Episode schauen Didier und ich uns das Update 4 von Veeam Backup & Replication 9.5 an. Wir sprechen erst einmal über die Neuerungen und werden dann in einer weiteren Folge uns einige der neuen collen Feature live testen. Hier geht's zum Beitrag und hier ist das Video.


Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

>