Privat Cloud Community Treffen mit Satya Nadella | Hyper-V Server Blog

Privat Cloud Community Treffen mit Satya Nadella

Satja_Nadella_GruppeLetzten Donnerstag lud Microsoft einige MVP und CLIP Community Mitglieder ein, an einem Privat Cloud Community Meeting mit Satya Nadella (Microsoft President des Server & Tools Business) teilzunehmen. Klar, dass ich eine solche Chance nicht an mir vorbei gehen lassen konnte. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, der Microsoft Führungsriege seine eigenen Ideen und Meinungen, zu seinem zugegebenermassen Lieblingsthema, mitzuteilen. Satja_Nadella_Carsten_RachfahlIch ging also mit einigen Erwartungen in das Gespräch und, was soll ich sagen, sie wurden nicht enttäuscht. Satya hat uns einiges zur Microsoft Cloud Strategie, speziell zu Hyper-V und System Center, aber auch zu Azure erklärt (leider unter NDA). Besonders spannend war für mich, der sich anschließende Diskussionsteil. Hier konnten wir Fragen stellen und auch Anregungen und Ideen zur Microsoft Cloud beisteuern. Eine insgesamt sehr gelungene Sache, für die sich die Fahrt nach München vollends gelohnt hat. Wie ich schon mal erwähnt habe, gibt es für mich momentan nichts aufregenderendes als in dem Bereich Microsoft Private Cloud MVP zu sein.

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

>