Microsoft Regional Director, Veeam Vanguard, Cisco Champion und Microsoft MVP | Hyper-V Server Blog

Microsoft Regional Director, Veeam Vanguard, Cisco Champion und Microsoft MVP

SNAGHTML19ee6775Ich muss ehrlich sagen so langsam wird es mir fast unheimlich; ich habe in den letzten drei Monaten vier Community Auszeichnungen erhalten: “Microsoft Regional Director”, “Veeam Vanguard”, “Cisco Champion 2016″ und den “MVP Microsoft Cloud & Datacenter Management”.

Aber jetzt mal der Reihe nach. Anfang April wurde ich in ein Microsoft Programm berufen von dem bisher, so denke ich, die wenigsten gehört haben werden: Microsoft Regional Director.image Keine Angst ich bin jetzt kein Microsoft Mitarbeiter sondern gehöre einem Kreis von ca. 150 weltweit verteilten regionalen Direktoren an. Dieses Programm ist übrigens älter als der MVP Award (den es seit 1993 gibt) und bestand ursprünglich nur aus Developern. Seit ca. zwei Jahren ist das Programm auch für IT-Pros, zu denen ich zähle, geöffnet. Um zu Beschreiben was ein Microsoft RD ausmacht habe ich mir folgenden  Text zum zitieren ausgeliehen:

A Microsoft Regional Director (RD) is an unbiased third-party evangelist of Microsoft products and services.  Regional Directors are members of an elite, worldwide group of technology thought-leaders known for their national and international speaking tours, their authorship of books, articles and blogs, and their business acumen.  Regional Directors are well-versed on the totality of the software industry.  They are recognized for their achievements in communicating the benefits of emerging technologies.

Mal sehen, ob mir der Schuh passt. Smile

Veeam Vanguard LogoKurze Zeit später ereilte mich eine E-Mail von Veeam das ich zum zweiten Mal zum Veeam Vanguard ernannt wurde. Veeam hat hier ein ganz tolles Programm aufgestellt, wo sie sich viele gute Dinge vom Microsoft MVP Programm abgeschaut haben (nicht verwunderlich, so hat Veeam doch selbst einige MVPs) und meiner Meinung nach einige Dinge sogar besser machen. So durften die Vanguards letztes Jahr auf die VeeamON Konferenz in Las Vegas und hatten ein ganz spezielles Tag für sich. Wenn Ihr mehr über das Programm erfahren wollt oder schlicht neugierig seid wer alles zu den Veeam Vanguards zählt, schaut einfach mal auf die Veeam Vanguard Seite.cisco_champions BADGE_200x200

Dann wurde mir Anfang Mai zum dritten Mal der Cisco Champion Award für Collaboration verliehen. Cisco hat hier rund um ihre Technologien ein Community Program aufgebaut in dem Enthusiasten rund um die Welt ausgezeichnet werden. Auf der Cisco Champion Seite findet Ihr das Verzeichnis der Cisco Champions unter denen Ihr sicherlich auch über das ein oder andere bekannte Gesicht stolpert.

MVP_Logo_Horizontal_Secondary_Blue286_RGB_300ppiUnd last but not least der 1. Juli. Ich habe zum sechsten Mal in Folge den Microsoft Most Valuable Professional Award bekommen. Diesmal in der Sammelkategorie “Cloud and Datacenter Management” unter dem zehn Gruppen; unter Anderem Hyper-V, HA, Storage und Azure Stack zusammengefasst sind. Was soll ich sagen: Ich freue mich über alle Awards und sie sind mir wichtig — müsste ich mich jedoch für einen einzigen entscheiden, wäre das immer der MVP Award. Warum? Nun die MVP Gemeinschaft ist etwas ganz besonderes. Ich habe hier in den letzten sechs Jahren viele gute nationale und internationale Freunde gefunden. Etwas was mir persönlich ganz wichtig ist. Auch der Kontakt zu Microsoft und der Microsoft Produktgruppe ist für mich von unschätzbarem Wert. Es ermöglicht mir mit den Leuten zu sprechen die die Produkte bauen die mir am Herzen liegen. Und auch wenn ich an unsere Cloud & Datacenter Conference Germany denke: Die Sprecher waren alle MVPs aus meinem Bekanntenkreis und auch die Microsoft Corp. Sprecher kenne ich weil ich MVP bin. Nein ohne Frage: I love to be an MVP.

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

  • […] Auszeichnungen haben und welche warum seine “Liebste” ist, beschreibt er in seinem Artikel Microsoft Regional Director, Veeam Vanguard, Cisco Champion und Microsoft MVP auf […]

  • >