Mein erstes Dell Storage Space Projekt (auf zertifizierte Hardware)

imageMomentan arbeite ich bei einem Kunden (dessen Name noch im Dunkeln bleiben soll) an meinem ersten Dell Storage Space Projekt. Wie unter folgendem Link  zu lesen ist, hat Dell für zwei MD JBODs (das MD 1200 JBOD und das MD1220 JBOD) die Microsoft Zertifizierung für Storage Spaces durchlaufen. Was aber in diesem Zusammenhang viel wichtiger ist, es wird jetzt Storage Spaces auf diesen JBODs offiziell von Dell supportet.

In dem Projekt haben wir mit HDDs angefangen (33x 600GB 10k HDDs) und heute sind dann die SSDs (20x 200GB SAS SSDs) gekommen (Bild rechts). Es wird in dem Projekt folgende Hardware eingesetzt:

  • imagezwei Dell R720xd mit zwei Prozessoren, 64GB RAM, 2 fach 10GBit Intel X520 und 3x Dell 6GB SAS Controller
  • drei Dell MD 1220 JBODs mit je:
    11x 600GB HDDs
    5x 200GB SSDs

Dieses System werden wir in den nächsten Wochen ordentlich belasten und ich werde versuchen regelmäßig zu berichten.

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

Comments are closed