Walkthrough - Installation eines Hyper-V-Server | Hyper-V Server Blog

Walkthrough – Installation eines Hyper-V-Server

Herzlich willkommen auf dem Hyper-V-Server Blog. Dieser Blog widmet sich ausschließlich dem Thema Hyper-V, Virtualisierung und verwandten Produkte (System Center Virtual Machine Manager). Für den ersten Beitrag habe ich einmal Screenshots einer Hyper-V-Server-Installation gemacht, die ich hier nun präsentiere.

Um die Bildergalerie zu sehen, klicken Sie bitte auf “mehr”…

Jan Kappen
 

Jan Kappen ist ausgebildeter Fachinformatiker in der Richtung Systemintegration. Er hat seine Ausbildung im Sommer 2008 abgeschlossen und arbeitete bis August 2018 bei der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG. Seit September 2018 arbeitet er als Senior Netzwerk- und Systemadministrator bei einem großen mittelständischen Unternehmen im schönen Sauerland. Jan Kappen ist unter anderen MCITP Server Administrator, Enterprise Administrator und Enterprise Messaging Administrator 2010 sowie MCTS für System Center Virtual Machine Manager 2008, Windows Server 2008 Active Directory, Windows Server Virtualization und Windows Server 2008 Network Infrastructure. Seit 2015 wird Jan Kappen im Bereich "File System Storage" bzw. "Cloud & Datacenter Management" für seine Expertise und seine Community-Arbeit mit dem MVP Award von Microsoft ausgezeichnet.

  • Guido sagt:

    Wie sieht es mit einen Antiviren-Schutz? Gibt es für den Hyper-V Server überhaupt ein lauffähiges Antivirus-Produkt bzw. benötigt der Host als rudimentäres OS überhaupt einen Antiviren-Schutz?

  • Jan Kappen sagt:

    Hallo Guido, danke für deinen Kommentar. Ich habe erst angefangen eine Antwort als Kommentar abzugeben, das dann aber irgendwann aufgegeben und beschlossen, einen eigenen Artikel zu diesem Thema zu schreiben. Guck öfters mal rein oder abonnier dir den RSS-Feed, um über neue Beiträge aktuell zu bleiben, der Beitrag zu dem angefragten Thema ist in den kommenden Tagen fertig.

    Gruß Jan

  • >