Hyper-V News aus der KW35 bis KW38 | Hyper-V Server Blog

Hyper-V News aus der KW35 bis KW38

Veranstaltung- und Urlaubsbeding bin ich etwas in Verzug gekommen, sorry dafür. Trotzdem hier eine kleine Zusammenfassung der News zum Thema Hyper-V der letzten 4 Wochen im Überblick:

  1. Es gab einigen Hickhack um die Hyper-V Treiberergänzungen für den Linux Kernel. Es hieß z.B. hier das die Gefahr besteht das die Treiber vielleicht nicht im Kernel drin sind. Allerdings scheinen diese Gefahr gebannt zu sein da die Microsoft Entwickler wieder aufgetaucht sind und die aktive Pflege der Treiber hier nachzulesen jetzt gewährleistet zu sein scheint.
  2. Der Hyper-V Server 2008 R2 ist seit dem 28. August öffentlich, quasi für Jedermann, zum Download erhältlich. Ein Auflistung der neuen Features und ein Vergleich zwischen Version 1 und 2 gibt es hier.
  3. System Center Virtual Maschine Manager 2008 R2 ist jetzt samt Dokumentation auf MSDN verfügbar. Nähere Infos gibt es hier.
Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

>