Hyper-V News aus der KW32 und KW33 | Hyper-V Server Blog

Hyper-V News aus der KW32 und KW33

Was gibt es diese Woche aus dem Microsoft Hyper-V Universum zu berichten? Nun ich habe drei interessante Posts gefunden:

  1. Der IT Manager Blog Germany berichtet in seinem Post Microsoft Hyper-V Technologie: vom BSI zertifiziert und Linux geeignet” das die Hyper-V Rolle vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach Common Criteria (CC) zertifiziert sei.
  2. Jason Perlow schreibt auf ZdNet in seinem englischsprachigen Post mit dem Titel “Geek Sheet: Virtualizing Free Linux Distributions in Windows Server 2008 R2” wie man die neuen LinuxICs in CentOS 5.3, Scientific Linux 5.3 und OpenSUSE 11.1 integriert.
  3. John Howard Senior Program Manager aus dem Hyper-V Team hat sein Tool HVRemote auf die Version 0.7 aktualisiert. In seinem Blogpost “HVRemote refresh” beschreibt er die Verbesserungen an seinem Script das es ermöglicht Hyper-V Remote Management einzurichten und Probleme mit demselbigen ausfindig zumachen.
Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

>