Hyper-V 2016 und Windows Defender - Hyper-V Server Blog

Hyper-V 2016 und Windows Defender

SNAGHTMLa19e25Während der letzten Installationen von Windows Server 2016 TP5 und speziell den Windows Defender Updates,fragte ich mich beim Updates herunterladen, ob man Defender für Hyper-V selbst konfigurieren muss oder ob Microsoft das bereits für uns getan hat.

Ich habe daraufhin in einer MVP Mailingliste nachgefragt und Dave Kawula (ebenfalls MVP für Hyper-V ) hat mir einen Link zu einem TechNet Artikel geschickt, indem Microsoft genau dieses Thema beschreibt.

 


Das Ergebnis in Kürze:

Für den Online Scan sind die Ausnahmen gesetzt, für den manuellen Scan nicht. Wer mehr wissen will und/oder auch sehen möchte welche Ausnahmen Microsoft für andere Microsoft Rollen und Features setzt, hier der TechNet Artikel.

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

>