Episode 6 des Hyper-V Amigo Showcast–Storage Spaces ist online | Hyper-V Server Blog

Episode 6 des Hyper-V Amigo Showcast–Storage Spaces ist online

ThumbDidier (@WorkingHardInIT) und ich (@hypervserver) haben es geschafft mal wieder einen Showcast zu produzieren. Diesmal geht es wie schon lange fällig um Storage Spaces. Wir sprechen über viel und vielleicht noch viel wichtiger, wir zeigen auch viel:

  • Statistiken zum Autotiering
  • Ausfall eines Scale-Out Filseserver Nodes unter Voll-Last
  • Ausfall eines JBODs in einem drei JBOD Scenario

Danke auch an Kerstin (@himmlischeit) die mir mit den Liveaufnahmen geholfen hat, denn Kamera halten und Server ausschalten ist immer etwas schwierig.

Das erwähnte Script findet ihr übrigens in diesem Blogpost.

Viel Spaß beim Anschauen des Videos!

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

>