Endlich geschafft - Wir sind der erste deutsche Microsoft Partner mit der Gold Virtualization Kompetenz - Hyper-V Server Blog
  • Home
  • Aktuelles

Endlich geschafft – Wir sind der erste deutsche Microsoft Partner mit der Gold Virtualization Kompetenz

Gold_Virtualization Viele viele Monate haben wir auf diese Kompetenz hingearbeitet. Und jetzt ist es endlich soweit! Wir sind der erste deutsche Microsoft Partner mit der Gold Virtualization Kompetenz.  Weltweit müssen wir uns auch nicht verstecken. Insgesamt gibt es momentan 10 Firmen die diese Kompetenz halten (Stand 21. November  2010). Warum so wenige? Weil die “Gold Virtualization” Kompetenz zu den Kompetenzen gehört, in denen sehr spezielle und hohe Anforderungen an die Partner gestellt werden. Wir (meine Jungs und ich) haben dafür insgesamt 33 Prüfungen machen müssen. Wieso so viele?  Weil man mindestens vier MCITP´s benötigt (macht je nach Ausprägung drei “Server Administrator” oder fünf “Enterprise Administrator” Prüfungen) und jeder der Techniker muss zusätzlich zwei spezielle Virtualisierungs Prüfungen ablegen. Jetzt werden viele sagen, dass macht doch bei vier Personen höchstens 28 Prüfungen (7 Prüfungen je MCITP Enterprise Administrator). Richtig, aber wir sind ja auch fünf in der Virtualisierung qualifizierte Techniker (vier MCITP Enterprise Administratoren und ein MCITP Server Administrator).

Deswegen hier mein ganz besonderer Dank an meine Jungs: Super, dass Ihr so mitgezogen habt! Etwas das sicherlich nicht selbstverständlich ist.

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

  • Hallo Carsten Rachfahl,

    mein Glückwunsch zur Gold Partnerschaft zu Microsoft. In Zukunft wende ich mich an dich wenn es Probleme gibt. :-)

    Viele Grüße aus München

    Helmut Thurnhofer (XING – Hyper-V)

  • Hallo,

    ich gratuliere euch ebenfalls, eine wirklich respektvolle Leistung! Wenn ich auch irgendwann bei meinem Projekt nicht weiterkommen sollte, werde ich mich gern an euch wenden

    Beste Grüße aus Frankfurt a.M.
    Lukas Prelovsky

  • >