Die Veam V-index Virtualisierungs Quartalsumfrage - Hyper-V Server Blog

Die Veam V-index Virtualisierungs Quartalsumfrage

clip_image001Jedes Quartal führt der für seine Backup Lösung bekannte Hersteller Veam eine Umfrage bei mehr als 500 Unternehmungen in USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland durch. Es werden dabei Unteranderem die Nutzung der drei Hypervisoren in der Server- und Desktopvirtualisierung abgefragt. Das Bild was sich ergibt ist dabei nicht überraschend: VMWare ist mit 67,6% bei der Servervirtualisierung und 54,2% bei der Desktopvirtualisierung unangefochten vorne. Ich kann nur sagen noch vorne. Es ist sehr interessant, diesen Report in der nächsten Zeit zu beobachten. Ich prophezeie, dass sich diese Zahlen stark in Richtung Hyper-V verschieben werden. Warten wir es mal ab.

image

Mehr Informationen findet man auf der Website www.v-index.com und den ganzen Report gibt es hier. Viel Spaß beim lesen.

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

>