Die Sprecher der CDC Germany 2016: Jan Kappen, Thomas Maurer, Michael Rüefli, Marcel Zehner - Hyper-V Server Blog
  • Home
  • Aktuelles

Die Sprecher der CDC Germany 2016: Jan Kappen, Thomas Maurer, Michael Rüefli, Marcel Zehner

 

jan kappen

Ein weiterer Sprecher auf der CDC Germany 2016 ist mein Kollege Jan Kappen. Jan arbeitet seit 2005 für die Rachfahl IT Solutions und ist als technischer Consultant im Bereich Microsoft Virtualisierung, Hyper-V, Storage Spaces und Netzwerk tätig. Für sein fundiertes Wissen im Bereich Storage Spaces bekam Jan 2015  erstmals  den MVP Award. In  unserem Blog www.hyper-v-server.de schreibt er zu technischen Themen rund um die “Private Cloud”. Des Weiteren führt Jan neben Carsten unseren beliebten Hyper-V Powerkurs durch. Dieser wird ab Mai 2016 neu in der Version 4 auf Basis Windows Server 2016 stattfinden. Darüber hinaus ist Jan Mitautor des deutschsprachigen Buches  “Microsoft Hyper-V und System Center: Das Handbuch für Administratoren”. Das aktuell in der Version 2 für Windows Server 2012 R2 erhältlich ist. Eine Neuauflage für Windows Server 2016 ist geplant. Auf der CDC-Germany 2016 hält Jan den zweiten Teil der “Software Defined Storage” Reihe und gibt einen spannenden Überblick über die Verbesserungen und Neuerungen die mit Windows Server 2016 im Storage-Bereich kommen werden.


 

thomas-maurer

Mit Thomas Maurer konnten wir einen weiteren hochkarätigen MVP als Sprecher für unser Event gewinnen. Den MVP Award bekam Thomas Maurer im Jahr 2012 zum ersten Mal verliehen. Er arbeitet als Cloud Architect bei der itnetX AG in der Schweiz. Sein Augenmerk liegt insbesondere auf den Themen Microsoft Cloud-Lösungen in Verbindung mit Microsoft System Center, Microsoft Virtualisierung und Microsoft Azure. Unter www.thomasmaurer.ch betreibt Thomas seinen eigenen Blog. Hier finden Sie viele interessante Artikel rund um das Thema “Microsoft private und public Cloud”. Für alle die Wissenswertes zu der neuen Windows Server und Hyper-V-Container Technologie im Windows Server 2016 erfahren möchten, ist es ein Muss auf der CDC-Germany 2016 bei seinem Vortrag zugegen zu sein.

 


 

michael rüefli

Ein weiterer Spezialist in Sachen Microsoft Cloud Solutions, Virtualisierung und Microsoft Azure ist Martin Rüefli, der ebenfalls auf unserem Event als Sprecher vertreten ist. Auch er ist seit 2014 MVP in der Kategorie “Cloud and Datacenter Management”, kommt ebenfalls aus der Schweiz und ist dort wie Thomas Maurer bei der itnetX AG als Cloud Architect tätig. Interessantes und Wissenswertes können Sie auf seinem Blog www.miru.ch finden.

Auf der CDC-Germany 2016  hält Martin Rüefli einen Vortrag zum Thema “Automatisierung on-Premises und in der Cloud”. Er zeigt uns an Hand von Praxisbeispielen, wie es gemacht wird und welche Punkte dabei zu beachten sind.

 


 

marcel zehner

Als dritten Sprecher aus der Schweiz dürfen wir Marcel Zehner auf unserem Event begrüßen.  Er ist bereits seit 2012 MVP und wurde im April 2016 zusätzlich zum Microsoft Regional Director für die Schweiz nominiert. Er ist ebenfalls für die itnetX AG als Business Development Manager tätig und  hat sich im Microsoft Umfeld auf die Themen System Center Service Manager, System Center Operations Manager und Automatisierung spezialisiert. Sein Wissen teilt er  auf seinem Blog marcelzehner.ch mit.

Auf der CDC-Germany 2016 wird er uns einen ganz besonderen Vortrag präsentieren. Bei “Tesla Management 360” erfahren Sie auf unterhaltsame Weise, wie Tesla-Fahrzeuge mit Powershell und Co. verwaltet werden können. Lassen Sie sich begeistern.

Petra Lipp
 

Petra Lipp ist ausgebildete Datenverarbeitungskauffrau mit mehr als 20 jähriger Berufserfahrung. Seit Februar 2015 verstärkt sie das Team der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co KG. Petra Lipp ist VEEAM Certified Engineer (VMCE), MCSE Private Cloud.

>