Die Sprecher der CDC Germany 2016: Aidan Finn, Maarten Goet, Raphael Köllner, Lars Iwer - Hyper-V Server Blog
  • Home
  • Aktuelles

Die Sprecher der CDC Germany 2016: Aidan Finn, Maarten Goet, Raphael Köllner, Lars Iwer

 

Aidan Finn

Meine heutige Vorstellungsrunde der Sprecher auf unserem CDC-Germany 2016 Event möchte ich mit Aidan Finn beginnen. Aidan kommt aus Irland, dort ist er für die MicroWarehouse Ldt. als Technical Sales Lead with Value Added Distributor (VAD) tätig. Seine Themenschwerpunkte sind Windows Server, Hyper-V, Azure, DataON und Gridstore. Auf seinem Blog  Aidan Finn, IT Pro veröffentlicht er regelmäßig Wissenswertes zu diesen Themen. Aidan reiht sich ebenfalls in die Riege der MVP’s auf unserem Event ein – Microsoft hat ihm bereits achtmal in Folge diesen Award verliehen.
Auf der CDC-Germany 2016 wird Aidan Finn einen Vortrag zum Thema “Azure Backup – Microsoft’s Best Kept Secret” halten.


Maarten Goet

Maarten Goet kommt aus den Niederlanden zu unserem Event angereist. Er ist einer der Pioniere im System Center Umfeld. Maarten Goet bekam seinen ersten MVP Awared 2007. 2015 wurde er zudem von Microsoft zum “Regional Director for Netherland” ernannt.  Er ist Sprecher auf den unterschiedlichsten Events z. B. Microsoft Management Summin, auf der TechEd North Amerika und Europa, auf verschiedenen TechDays in Europa und Asien und natürlich bei uns auf der CDC-Germany 2016.
Wie es sein Themenfokus schon vermuten lässt, informiert uns  Maarten Goet in seinem Vortag über die neuen Features im System Center Operations Manager 2016 & der Operations Management Suite (OMS). Dieser Vortrag ist ein Muss für jeden System Center Administrator.


Raphael Köllner

Raphael Koellner ist angehender Jurist und arbeitet bei CBH Rechtsanwälte in Köln als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Seine Spezifikation ist Medien- und Informationsrecht, Cloud und gewerbliche Schutzrechte. Raphael Koellner ist außerdem MCT-Trainer und seit 2013 MVP für „Office Servers und Services“. Unter RaKöllner betreibt er einen eigenen deutschen Blog zu seinen Themenbereichen. Hier finden Sie seinen englischen Blog.  Den MVPKaffeKlatsch betreibt er zusammen mit Hans Brender und Torben Blankertz. Reinschauen lohnt sich!
Auf unserem Event hält er einen sehr interessanten und informativen Vortrag mit dem Titel “Aktuelles rund um das Recht bei Private und Public Cloud Computing”


Lars Iwer

Der vierte Sprecher, den ich Ihnen heute vorstellen möchte ist Lars Iwer. Lars arbeitet bei Microsoft in der Hyper-V Produktgruppe. Bis Ende 2014 war er im Beratungsgeschäft bei der Microsoft Deutschland tätig und wagte dann den Sprung über den großen Teich nach Amerika um dort die Hyper-V Produktgruppe zu verstärken.
In seinem Vortrag über “Shielded VMs” – ein neues Feature das mit Windows Server 2016 kommt – gibt uns Lars Iwer einen Überblick, wie diese neue Technologie eingesetzt werden kann, um wichtige Systeme besser schützen zu können. Dieses Thema betrifft gleichermaßen  IT-Verantwortliche, wie auch Hoster.

Petra Lipp
 

Petra Lipp ist ausgebildete Datenverarbeitungskauffrau mit mehr als 20 jähriger Berufserfahrung. Seit Februar 2015 verstärkt sie das Team der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co KG. Petra Lipp ist VEEAM Certified Engineer (VMCE), MCSE Private Cloud.

>