Das Microsoft IT Camps 2003 EoS und die Aufzeichnung des IT Camps CloudOS - Hyper-V Server Blog

Das Microsoft IT Camps 2003 EoS und die Aufzeichnung des IT Camps CloudOS

imageIch habe das Glück als MVP mit Microsoft zusammen IT Camps ausrichten zu dürfen. Aber vorweg was ist ein IT Camp? IT Camp bezeichnet mein langjähriger IT Camp Kollege Bernhard Frank als “Interaktive Produkt Demo zum Anfassen”. Übersetzt: die IT Camp Teilnehmer arbeiten zusammen mit Microsoft Trainers ein durch aufbauende Szenarien zu einem Ziel hin. Wenn ihr wollt könnt ihr mich und Didier Van Hoye im Video links aber auch erklären lassen was ein IT Camp ist. 

Im IT Camp 2003 EoS werden Wege aufgezeigt und durchgespeilt wie man von Windows Server 2003 R2 Dienste/Workload wegmigrieren kann, mal nach 2012 R2 und mal nach Office 365.

Hier sind die vier Termine des IT Camps Special Windows Server 2003 EoS:

imageDa die IT Camps zu einem Thema immer nur eine gewisse Zeit durchgeführt werden können und auch die Anzahl der möglichen Teilnehmer begrenzt ist haben Bernhard und ich unser Glanzstück: das IT Camp CloudOS in 38 Screencast aufgezeichnet. Die 4:40 Stunden mit Hyper-V, PDT, Failover Cluster, System Center, Azure Pack findet ihr hier: http://aka.ms/buildmycloud.

Ich wünsch euch viel Spaß beim Anschauen.

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

>