Hilfreiche Tools für Hyper-V und den System Center Virtual Machine Manager - Hyper-V Server Blog

Hilfreiche Tools für Hyper-V und den System Center Virtual Machine Manager

Auf dem “German Virtualization Blog” hat Alexander Ortha, seines Zeichens “Techniker Berater Microsoft Server Virtualisierung) einen Beitrag verfasst, in dem er diverse Tools vorstellt und kurz beschreibt, wozu diese Tools geeignet sind. Einige der Tools haben wir hier schon vorgestellt oder erwähnt, z.B. das Disk2vhd-Tool, andere wie z.B. das “VHD Creation Tool” wurden noch nicht erwähnt, sind aber in bestimmten Situationen mehr als nützlich:

Tools für Hyper-V und SCVMM

Viel Spass beim lesen…

Jan Kappen
 

Jan Kappen ist ausgebildeter Fachinformatiker in der Richtung Systemintegration. Er hat seine Ausbildung im Sommer 2008 abgeschlossen und arbeitete bis August 2018 bei der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG. Seit September 2018 arbeitet er als Senior Netzwerk- und Systemadministrator bei einem großen mittelständischen Unternehmen im schönen Sauerland. Jan Kappen ist unter anderen MCITP Server Administrator, Enterprise Administrator und Enterprise Messaging Administrator 2010 sowie MCTS für System Center Virtual Machine Manager 2008, Windows Server 2008 Active Directory, Windows Server Virtualization und Windows Server 2008 Network Infrastructure. Seit 2015 wird Jan Kappen im Bereich "File System Storage" bzw. "Cloud & Datacenter Management" für seine Expertise und seine Community-Arbeit mit dem MVP Award von Microsoft ausgezeichnet.

>