Neuer Hyper-V Amigo Showcast: Folge 11 „Storage Spaces Direct“

clip_image001In diesem Hyper-V Amigos Showcast spielen Didier und ich mit einem vier Knoten Storage Spaces Direct Hyper-Converged Cluster herum. Wir erreichen dabei nicht nur verrückte Performance-Werte sondern zeigen Euch auch einige neue Features im Windows Server 2016 Failover Cluster wie beispielsweise Distributed Storage QoS, Cluster, VM Isolation und Cluster Fairshare.

Außerdem könnt Ihr sehen was passiert wenn man zwei der vier Knoten einfach im Betrieb abschaltet. Bringt einiges an  Zeit mit, denn es wurde ein Showcast in Spielfilmlänge — aber ich verspreche Euch es lohnt sich. Also viel Spaß beim Anschauen.

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

Comments are closed