Videointerview mit Oliver Sommer zu Hyper-V im SMB

imageOliver ist seines Zeichens MVP für Small Business Server, macht aber auch viel Hyper-V. Nachdem wir zusammen bereits zwei MVP Community Events für Microsoft ausgerichtet haben, nutzte ich in München im November auf dem Community Day die Chance und zerrte ihn vor die Kamera. Oliver plaudert über die seiner Meinung nach wichtigsten Features von Hyper-V für den SMB Markt. Er nennt das “Failover Clustering”, die “Shared Nothing Live Migration” und “Hyper-V Replica”. Letzteres will er Kunden mit seiner Firma Trinitycomputer auch als Service anbieten.

Das Interview war für mich sehr interessant und ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen!

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

Comments are closed