Videointerview mit Mr. SMB3 Jose Barreto über VNext und Storage

imageAuf dem MVP Summit im November traf ich auch Mr. SMB3 Jose Barreto (@JoseBareto). Jose ist Principal Program Manager in der High Availability and Storage Group und plaudert mit mir in diesem Interview über die Neuerungen in Storage die uns in vNext erwarten. Das Interview konnte ich in Joses Büro machen und im Hintergrund seht Ihr auch ein Paar seiner persönlichen “Spiel Maschinen”.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Zuschauen.

Hier noch die Links zu einigen Quellen über die wir im Video gesprochen haben:

Cloud Platform System (CPS)

Microsoft Research –  IOFlow: A Software-Defined Storage Architecture

[MS-SQOS-Preview]: Storage Quality of Service Protocol

Storage Replica Guide Released for Windows Server Technical Preview

Ned Pyle’s TechEd Europe 2014 Session: Stretching Failover Clusters and Using Storage Replica for Disaster Recovery in the Next Release of Windows Server

Introduction to SMB 3.1 – SINA Presetation

How the Test-StorageHealth.ps1 script checks for Storage Cluster health

DiskSpd, PowerShell and storage performance: measuring IOPs, throughput and latency for both local disks and SMB file shares

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.