RSS

Videointerview mit Michel Lüscher – ChalkTalk zu Hyper-V, SystemCenter 2012 und ein bisschen Windows Server “8”

2011-08-15-michel-luescher-server-talkAnfang August ergab sich für mich die Möglichkeit mich mit Michel Lüscher vom Server-Talk.eu Blog am schönen Zürichsee zu treffen. Wie hatten das schon etwas länger geplant und haben das auch im Podcast Interview hier gesagt. Nun war es endlich soweit und Michel und ich “chatten” in dem ca. 28 minütigen Interview über dies und das aus dem Microsoft Virtualisierungsumfeld. Hier sind die Themen, die wir im ChalkTalk anschneiden:

  • Microsoft Private Cloud im Enterprise Umfeld in der Schweiz (bis 2:10)
  • System Center 2012 (bis 3:35)
  • Hyper-V Lab (bis 10:00)
  • Die Hyper-V Parentpartition (bis 16:30)
  • Dynamic DataCenter (bis 18:40)
  • Windows Server 8 (bis 23:15)
  • Michels Blog und andere Quellen zu Microsoft Virtualisierung (bis 27:35)

Schaut mal rein ins Video, es lohnt sich.

P.S.: Wer neugierig auf die System Center 2012 Beta geworden ist, der findet die Software hier.

Eingabe Informationen

Unter: Videos

Tags:

Über den Autor: Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

Antworten