RSS

Microsoft Virtualisierungs Podcast Folge 7: SCVMM 2012 Beta

Play

Microsoft_Virtualisierungs_Podcast_Folge_7-SCVMM_2012_Beta-klein

Die MMS 2011 in Las Vegas hat stattgefunden und für mich gab es ein großes Highlight: der neue System Center Virtual Machine Manager 2012 Beta. In dieser Folge findert Ihr allerhand Infos rund um dieses neue Produkt. Natürlich gibt es auch noch viel mehr. Wie immer viele Links und Veranstaltungen. Und eine Premiere: ich habe mein erstes Telefoninterview gemacht und zwar mit Michael Seidl vom Techguy.at Blog. Ich wünsch wie immer Spaß beim Zuhöhren.

P.S.: Da ich den Podcast nicht in unserem Studio produzieren konnte, ist die Tonqualität manchmal nicht ganz so gut wie Ihr das von uns gewohnt seit. Bitte entschuldigt, seht uns das nach.

Shownotes:

News und Links (ab Minute 1:00)

Hyper-V Server 2008 R2 SP1 ist verfügbar

Microsoft Virtual Academy: Planning, Building and Managing a Private Cloud

“Microsoft Virtualization for VMware Professionals” Jump Start Videos von Cory Hynes und Symon Periman

Microsoft iSCSI Software Target 3.3 for Windows Server 2008 R2 available for public download von Jose Barereto auf Jose Barreto’s Blog

Whitepaper: How to Build a Hyper-V Cluster Using the Microsoft iSCSI Software Target v3.3 von Aidan Finn auf seinem Blog

How-To: Hyper-V Failover Cluster von Full auf Server Core migrieren von Michel Lüscher auf Server Talk

Introducing the Windows Server 2008 R2 Hyper-V Component Architecture Poster von Martin McClean auf Technet Edge

Was die Unterschiede zwischen Hyper-V und Hyper-V Server sind von Michel Lüscher auf Server Talk

Hyper-V: Top 15 Free Programs von Leandro E. Carvalho auf Technet Wiki

Aidan Finn’s Artikel über Microsoft Server und Dynamic Memory:

Schwerpunktthema (ab Minute 8:29)

SCVMM 2012 Beta Overview vom System Center Virtual Machine Manger Blog

Technet Library: System Center Virtual Machine Manager 2012

Virtualization Jump Start (07): System Center Virtual Machine Manager 2012

Kristian Nese: Optimize your cluster with VMM2012

Ganze Serie zu SCVMM2012 Beta auf Hyper-V.nu

Videocast Installation des System Center Virtual Maschine Manager 2012 Beta

Interview (ab Minute 26:04)

Ich unterhalte mich mit Michael Seidl vom TechGuy.at Blog über einiges rund um das Thema Microsoft Virtualisierung

Gewinners des Buchs “Mastering Hyper-V Deplayment” von Aidan Finn (ab Minute 40:11)

Termine (ab Minute 40:52)

TechNet Webcast: Talk TechNet with Keith Combs and Matt Hester – Episode 25: Aidan Finn on Virtualization (Level 100) am 27. April um 18 Uhr

TechNet Webcast: Virtualization 101 (Part 3 of 4): Hyper-V Microsoft’s True Type 1 Hypervisor (Level 200) am 4. Mai um 20 Uhr

iX Serminar “Hyper-V sicher und Sauber” am 4. Mai 2011, Frankfurt/Main

5. Microsoft Systemmanagement Summit 2011 am 5. Mai in Hanau

“BriForum Europe” vom 10. – 11. 5. in London

PubForum 2011 Dublin vom 13. – 15. Mai in Dublin

TechEd 2011 North America vom 16 – 19 Mai  in Atlanta

Eingabe Informationen

Unter: Podcast

Tags:

Über den Autor: Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

2 Responses to “Microsoft Virtualisierungs Podcast Folge 7: SCVMM 2012 Beta”

  1. Hans Vredevoort sagt:

    Hallo Carsten,

    Jetzt muess ik mir entschueldigen fur meine Deutsch ;-)
    Mein iPad hat auch keine umlaute …
    Ich habe ihr podcast voellig angehoert und woll benachdricken es war sehr klar und interessant. Ich glaube wir haben nicht so etwas in der Niederlande.
    Auch schoen um Michael Seidl kennen zu lernen via der podcast.
    Wir drei sehen eine gute Zukunft fuer das Hyper-V ecosystem und das ist etwas dass uns verbindet.

    Ich danke euch fuer die referenzen zur unseres blog Hyper-V.nu and das tolles interview bei mir zu hause.

    Grusse,

    Hans Vredevoort

Antworten