Microsoft Virtualisierungs Podcast Folge 45–Ignite Konferenz

Play

HVS-Podcast-Folgen-kleinAnfang Mai fand in Chicago die erste Microsoft Ignite Konferenz statt. Als mich meine Frau Kerstin fragte, ob wir hinfahren sollen, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Deswegen habe ich heute erstmals Kerstin (MVP für Office 365) im Interview und wir Beide sprechen über die Microsoft Ignite.

Vorweg gibt es wie immer viele nützliche Links auf Blogposts, Videos, Audios und hinten raus die Termine aus der Microsoft Private Cloud Szene.

Ich wünsche Euch beim Zuhören viele Erkenntnisse und so viel Spaß, wie ich beim Zusammentragen der Infos hatte.

 

Shownotes:
Links und News (ab 1:15)

Next-generation storage for the software-defined datacenter auf dem Windows Server Blog

Storage Spaces Direct in Windows Server Technical Preview auf Microsoft TechNet

Konfiguration der Repair-Einstellungen im Scale-Out File Server von Jan Kappen auf Hyper-V-Server.de

Handy Tool for Converting KVM / VMware Images to Hyper-V auf Ben Armstrong’s Virtualization Blog

Downloading MS Ignite content with PowerShell and Bits from CH9 von Nicklas Akerlund auf seinem Blog

Audio und Videos (10:54)

Hyper-V Amigos Showcast Episode 9 RDMA, RoCE, PFC and ETS auf Hyper-V-Amigos.Net

Videointerview mit Claus Joergensen über Storage Spaces Direct in Windows Server 2016 auf Hyper-V-Server.de

Aufzeichnung der MVP Virtual Conference – Americas 2015 auf Channel9 Events

Hyper-V Amigos Chat – Microsoft Ignite 2015 Conference auf Hyper-V-Amigos.Net

Videointerview mit Matt Garson über Storage Spaces auf Hyper-V-Server.de

Aufzeichnung der Microsoft Ignite 2015 Sessions auf Channel9 Events

Vorträge vom Hyper-V Community Treffen am 23. April in Berlin auf Hyper-V Community Blog

Behind the Scenes with Storage Replica and RDMA mit Ned Pyle und Greg Kramer auf Channel9

Schwerpunktthema Ignite Konferenz (ab 22:30)

Diesmal habe ich eine Prämiere für euch: meine Podcast Partnerin aus dem Himmlische-IT PodCast und dem Buchgeflüster Podcast Kerstin berichtet mit mir von der Ignite. Wenn euch die Chemie zwischen uns gefällt dann hört doch auch mal in die andren Podcasts herein Zwinkerndes Smiley

Termine (ab 54:34)

MVP Fusion am 30. Juni von 17 bis 23 Uhr

Microsoft IT Camp Infrastrukturmodernisierung –  Microsoft Cloud in a day am 2. Juli in Frankfurt

Microsoft IT Camp Infrastrukturmodernisierung –  Microsoft Cloud in a day am 8. Juli in Berlin

Building Clouds Community am 6. Juli in Lahr/Schwarzwald

Microsoft Azure Virtuelle Konferenz vom 6. bis 8. Juli Online

Hyper-V Community am 16. Juli bei Microsoft in Unterschleißheim

SYSADMINDAY 2015 am 31. Juli in Leipzig

Hyper-V PowerKurs vom 17. bis 21. August in Hallenberg

SCU Europe 2015 vom 24. bis 26. August in Basel

cim lingen 2015 am 19. September in Lingen

Microsoft Technical Summit 2015 vom 17. bis 19. November in Darmstadt

Im Abspann erwähnte Podcasts:

Carsten Rachfahl
 

Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.