RSS

Microsoft Virtualisierungs Podcast Folge 24: Interview mit einem Private Cloud Evangelisten und einem MVP Virtual Machine

Play

Podcast-Vorlage-klein-fuer-BlogeintragIn dieser Folge habe ich mal wieder zwei Interviews: zum Einen spreche ich mit Bernhard Frank über die Microsoft Windows Server 2012 IT-Camps die gerade in sechs deutschen Städten gelaufen sind und zum Anderen habe ich den taufrischen und glücklichen MVP für Virtual Machine Thomas Maurer am Mikrofon.  Zusätzlich habe ich in der Folge wieder viele Links auf Posts und Videos und Veranstaltungstipps für euch zusammengestellt.

Ich wünsche euch beim Zuhören viele Erkenntnisse und soviel Spaß, wie ich beim Zusammentragen der Infos hatte.

Shownotes:
Links und News (ab 1:49)

Microsoft Windows Server 2012 Launch Online Event

Great Big Hyper-V Survey of 2012 von Hans Vredevoort, Aidan Finn und Damian Flynn

freies eBook: Windows 8 and Windows Server 2012 Compatibility Cookbook

freies eBook: Introducing Windows Server 2012 RTM edition

Hyper-V 3.0: Measure und NetworkACL von Markus Bäker auf seinem Blog

How to Convert VHD virtual drives to VHDX with Windows 2012 Hyper-V Manager and System Center 2012 Virtual Machine Manager SP1 von Larry Rayl auf seinem Blog

Whitepaper: Competitive Advantages of Windows Server 2012 Hyper-V over VMware vSphere 5.1 von Microsoft

Windows Server 2012 Hyper-V over SMB Explained von Jung Chou auf seinem Blog

Introduction of iSCSI Target in Windows Server 2012 von Jane Yan auf dem The Storage Team at Microsoft – File Cabinet Blog

FreeBSD on Server 2012 Hyper-V vom Brian Ehler auf seinem Blog

Video und Audio (ab 13:49)

Webcast Techdata Microsoft Windows Server 2012 & Hyper-V

Hyper-V  Architecture Demonstraton Video von Ben Amstrong auf Youtube

Edge Show 36 – High-Availability & Clustering enhancement in Windows Server 2012 with Elden Christensen auf Technet Edge

TechNet Radio Community Corner: What’s New in Hyper-V for Windows Server 2012

Windows Azure Virtual Machines and Virtual Networks – TechEd Australia Recording

TechNet Radio: Windows Server 2012 Hyper-V over SMB mit Jose Barreto

TechNet Radio: Windows Server 2012 – How to Scale-Out a File Server using Hyper-V mit Jose Barreto

TechNet Radio: Hyper-V over SMB: Step-by-Step Installation using PowerShell mit Jose Baretto

Interview mit Bernhard Frank Microsoft Private Cloud Evangelist zu den Microsoft IT-Camps (ab 20:04)

Im September fand weltweit der Lauch von Windows Server 2012 statt. In vielen Ländern wurde dieses Ereignis von Microsoft Hands-On Labs, den sogenannten IT-Camps, begleitet. Ich hatte das Vergnügen mit einigen Microsoft Evangelisten diese in sechs Stätten bundesweit durchzuführen. In diesem Interview spreche ich mit Bernhard Frank mit dem ich die meisten IT-Camps gemacht habe. Hört mal rein was so los war.

Interview mit Thomas Maurer MVP Virtual Machine (ab 28:50)

Bis zum 1. Oktober war ich der einzige deutschsprachige Microsoft MVP für Virtual Machine. Das hat sich jetzt geändert. Ich habe den frisch gebackenen MVP Thomas Maurer aus der schönen Schweiz interviewt und Ihr könnt hier hören wie er sich mit dem neuen Titel fühlt.

Termine (ab 39:14)

The Experts Conference Europe 2012 vom 22. bis 24. Oktober in Bacelona mit Verlosung einer Karte

Microsoft Technical Server Summit vom 22. bis 24. Oktober in Leipzig

geekmania 2012 am 26. Oktober in Zürich

Veeam Webcast Veeam Backup & Replication 6.5: noch mehr Wege zum WOW! am 15. Oktober von 10. bis 11 Uhr mit Mario Kurz

Veeam Webcast Top 5 Gründe – Backup von Win 2012 Hyper-V mit Veeam am 29. Oktober von 10 bis 11 Uhr

//build/ 2012 von 30. Oktober bis 2. November in Redmond USA

E2E Virtualisation Conference vom 2. bis 4. November in Hamburg

Hyper-V PowerKurs V2 vom 12. bis 16. November in Hallenberg

Windows Server 2012 launch en demodag verplaatst naar 15 november 2012 bei inovativ in Amstelveen

IT-Pro TechDay Schweiz am 20. November in Basel

Hyper-V PowerKurs V2 vom 10. bis 14. Dezember in Hallenberg

Eingabe Informationen

Unter: Podcast

Tags:

Über den Autor: Dipl. Ing. Carsten Rachfahl ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Er ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG und für den technischen Bereich verantwortlich.

One Response to “Microsoft Virtualisierungs Podcast Folge 24: Interview mit einem Private Cloud Evangelisten und einem MVP Virtual Machine”

  1. [...] Posted on October 14, 2012 by Thomas Maurer Carsten Rachfahl (MVP Virtual Machine) from hyper-v-server.de just released one of his Hyper-V and Microsoft Private Cloud podcasts. In this podcast Carsten [...]

Antworten