RSS

RSSNeue Artikel

Videointerview mit Mr. Azure Pack Marc van Eijk

Videointerview with Marc van Eijk about Azure Pack Thumb4

Meine Firma arbeitet momentan für einige Kunden und implementiert die Microsoft CloudOS Vision. Ein integraler Bestandteil hierbei ist Microsoft Azure Pack. Und so ist es kein Wunder das ich mit schon lange auf ein Interview mit Mr. Azure Pack Marc van Eijk gefreut habe. Marc ist Azure MVP und für mich die Azure Pack Quelle schlecht hin.

Auf dem Technical Summit in Berlin letzten November hatte ich dann endlich die Chance mit Mark ein Interview zu führen und was soll ich sagen wir sprechen über Azure Pack und ein bisschen Azure.

Ich wünsch euch viel Spass beim anschauen des Interviews.

Hier noch einige Resourcen:

Test: Violin 6000 All Flash Array

imageWer einen hohen Bedarf an IOPS, niedrigen Latenzen und/oder Performance im Bereich Netzwerkspeicher hat, kommt um ein System mit flashbasiertem Speicher kaum herum. Es gibt unterschiedliche Ansätze, wie die benötigte Leistung erbracht werden kann. In diesem Test geht es um ein System der Firma Violin Memory, die mit der Violin 6000 All Flash Arrays ein Speichersystem anbietet, welches ausschließlich auf Flash-Speicher basierend und mit zu einer Million IOPS bei einer äußerst geringen Latenz eine High-End Lösung bereit stellt. Welche Performance dieses System im Bereich der Virtualisierung mit Hyper-V bietet schauen wir uns in diesem Artikel an.

Dieser Artikel ist im November 2014 bereits im IT-Administrator Magazin erschienen.

Microsoft Virtualisierungs Podcast Folge 42: Hybrid Cloud mit Azure

Play

Podcast-Vorlage-klein-fuer-Blogeintrag

Wer heute auf Microsoft Veranstaltung geht hört das ein oder andere mal Cloud. Es gibt Private Cloud, Public Cloud, Hybrid Cloud und sogar ein CloudOS. Viele glauben das die meisten Firmen eine Hybrid Cloud Strategie über die nächsten Jahre emtwickeln werden. Hybrid Cloud bedeutet das man Dienste in seiner Private Cloud also on-premise ausführt aber auch einige Angebote aus der Public Cloud nutzen und somit das Beste aus beiden Welten verbindet. Da mein Hyper-V MVP Kollege Benedict Berger momentan Azure IT-Camps und Trainings hält habe Ich Ihn im Interview nach sinnvollen Möglichkeiten Hybride Cloud mit Azure zu betreiben gefragt. Vorweg gibt es wie immer viele nützliche Links auf Blogposts, Videos und Audios und hinten raus die Termine aus der Microsoft Private Cloud Szene.

Ich wünsche euch beim Zuhören viele Erkenntnisse und so viel Spaß, wie ich beim Zusammentragen der Infos hatte.

Shownotes:
Links und News (ab 1:25)

Top Support Solutions for Windows Server 2012 R2 von Mary Hutson auf TechNet Top Solutions from Microsoft Support Blog

Storage Replication – Server To Server Demo von Dider Van Hoye auf seinem Blog

Deployment–PDT 2.65.2620 is now available on the TechNet Gallery von Rob Willis auf Building Clouds Blog

SCVMM Fabric Controller Script von Kristian Nese auf seinem Blog

Videointerview mit Hyper-V MVP Charbel Nemnon über coole Features in Hyper-V vNext

Videointerview with Charbel Nemnon Thumb_ArrowAuf dem letzten MVP Summit im November traf ich zum ersten Mal Charbel Nemnon. Charbel ist ein “brandneuer” Hyper-V MVP der seinen ersten Award im Oktober 2014 erhalten hat und sofort “Himmel und Hölle” in Bewegung gesetzt hat um einen Monat später am Summit in Redmond teilzunehmen. Da Charbel mir schon vor seinem Award auf Twitter und seinem Blog aufgefallen war habe  ich die Gelegenheit genutzt und Ihn zu einem Interview vor meine Kamera gebeten.

Seht selbst was Charbel für Favoriten in der kommenden Hyper-V Version hat. Ich wünsch euch viel Spass beim anschauen des Videos

Interview mit Hyper-V MVP Aidan Finn über seine Favoriten in vNext

Interview_Hyper-V_MVP_Aidan_Finn_Thumb_ArrowWer kennt ihn nicht meinen Freund und MVP Kollegen Aidan Finn (alias @joe_elway)? Adain und ich waren im November gemeinsam auf dem Microsoft MVP Summit in Redmond (übrigens der Beste Summit für Aidan und mich bisher) und hatten die Gelegenheit viele super Sessions zu vNext zu genießen. Ich habe die Chance genutzt Aidan vor die Kamera zu zerren und Ihn nach seinen Favoriten in vNext Technical Preview zu befragen.

Ich wünsch euch wie immer viel Spaß beim anschauen des Videos.

Hyper-V Amigos Showcast Episode 7–The Year 2014 in rewiew ist raus

image[3]Zum Jahresabschluß gibt’s nochmal eine Folge des Hyper-V Amigos Showcast. Diesmal sprechen Didier und Ich über unsere Highlights des Jahres 2014. Wir sprechen dabei unter anderem über die  Konferenzen auf den wir waren und/oder präsentiert haben, vom MVP Summit 2014 den IT Camps und unserer gemeinsamen Show.

 

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim anschauen des Showcasts und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

erstes Hyper-V Community Treffen in 2015 findend in Bad Homburg statt

http://www.wion.ch/fileadmin/user_upload/mshv-overview.pngNachdem wir leider das Dezember Hyper-V Community kurzfristig absagen mussten sind wir sehr froh das wir für den 22. Januar (Danke an Armin Haupt von Microsoft) unser Treffen im Microsoft Office in Bad Homburg durchführen können. Mehr zum Treffen und die Anmeldung findet ihr auf dem Hyper-V Community Blog.

P.S.: Meldet euch schnell an den es sind nur ca. 20 Plätze verfügbar!

Videointerview mit Mr. SMB3 Jose Barreto über VNext und Storage

imageAuf dem MVP Summit im November traf ich auch Mr. SMB3 Jose Barreto (@JoseBareto). Jose ist Principal Program Manager in der High Availability and Storage Group und plaudert mit mir in diesem Interview über die Neuerungen in Storage die uns in vNext erwarten. Das Interview konnte ich in Joses Büro machen und im Hintergrund seht Ihr auch ein Paar seiner persönlichen “Spiel Maschinen”.

Ich wünsch euch wie immer viel Spaß beim Zuschauen.

Hier noch die Links zu einigen Quellen über die wir im Video gesprochen haben: